Masai Frühjahr 2016: von Kimonos ganz Masai-like bis zu Blumenprints

Wir finden, dass Masai wieder eine unwiderstehliche Frühjahrskollektion zusammengestellt hat, und freuen uns schon sehr, sie nach und nach in unserem Online-Shop und in der Butik präsentieren zu dürfen: „Dänische Mode at it’s best!“

Die Frühjahrskollektion 2016 von Masai ist wieder von Reiseeindrücken von Ost bis West inspiriert. Die Mystik des Ostens verbindet sich perfekt mit dem Lifestyle der pulsierenden Großstädte des Westens. Die wieder flexibel kombinierbaren Modelle nehmen uns mit in die wunderbare und fantasievolle Welt der Kunst und des Films. Ganz besonders freuen wir uns auf die farbenfrohen Drucke und die monochromen Variationen grafischer Prints.

Wie immer bei Masai bilden die schmeichelnden Schnitte, Farben und Materialien mit tollen Kombinationsmöglichkeiten das Fundament der Kollektion. Hier treffen Oversize-Styles auf stramme Silhouetten. Verschiedene Stoffe und Längen werden schichtweise miteinander kombiniert. Mode, die lässig ist, gleichzeitig sitzt und frau am liebsten nicht mehr ausziehen mag.

Lasst Euch insbesondere von den wunderschönen Stoffen inspirieren: dünne Denimstoffe, leichte Strickqualitäten, zarte Viskose, klassisches Popelin, Baumwollstoffe, sommerliche Bouclés sowie Leinen. Die Jacken, Oberteile, Hosen und Röcken werden zu Euren Lieblingsstücken – nicht nur für das Frühjahr 2016, sondern auch für viel längere Zeit, da sind wir uns sicher.

Ganz besonders freuen dürfen sich alle Masai-Fans auf die Highlights der Frühjahrskollektion: auf trendigen Variationen des klassischen japanischen Kimonos, lange und federleichte Hemdkleider, unwiderstehlichen Culotte-Hosen aus Leinen sowie feminine Kleider in zarten Interpretationen.

Wir schwelgen in diesem Frühjahr in den Farben Tea Rose, Cornflower, Berry, Parrot, Watermelon, Khaki und Rain. Hinzu kommen dunklere Varianten von Ink, Thunder, Black sowie das beliebte Creme. Kontrastreichtum und Zeitlosigkeit sind wieder die Maxime bei Masai.  Speziell freuen wir uns auf die Blumenprints, die ein wirkliches „Must have“ sind, wie wir finden.

Sicherlich kann auch das ein oder andere Modell Eure bestehende Garderobe genial aufpeppen.

Kommt gut durchs Frühjahr: Eure Judith

Teile deine Gedanken